Unsere 1. Jugendmannschaft ...

Tischtennis-Derby

Tischtennis-Derby

Am Freitag, den 11.10.2019 erwartete die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Süd die Mannschaft von TG Wallertheim 3 zum Derby. Dabei war die Mannschaft um Spitzenspieler Steffen Lettau als leichter Favorit angereist. In einem spannenden und fairen Spiel konnten wir das Spiel mit 9:7 zu unseren Gunsten entscheiden. Hervorzuheben sind die Spieler Christian Weber und Julian Wetzler, die beide Ihre Einzel und auch zusammen Ihre beiden Doppel gewonnen hatten. Dabei konnte Christian Weber die Nummer eins von Wallertheim, Steffen Lettau in einem spannenden Spiel mit 3:1 Sätzen niederkämpfen. Die weiteren Punkte erzielten Christian Kaiser, Pierre Hillenbrand und Jörg Bertram, die jeweils ein Einzel gewannen. Spielverlauf der Begegnung: Wallertheim war mit 2:1 Spielen nach den Doppeln in Front gegangen. Danach konnten wir aber vier Einzel in Folge gewinnen und gingen damit 5:2 in Führung. Nach 3 verlorenen Einzel durch uns konnte Wallertheim zum 5:5 ausgleichen. Es blieb weiter bis zum Schluss spannend, ehe unsere Erfolgsgaranten an diesem Tag, Christian Weber und Julian Wetzler das Schlussdoppel mit 3:0 Sätzen für sich entschieden und damit den 9:7-Erfolg für uns sicherstellten.

Jetzt heißt es in den nächsten Spielen die Erfolgsserie zu halten. Das nächste Spiel ist am kommenden Freitag, den 18.10.2019 um 20.00 Uhr bei uns in der Halle. Gegner ist die Mannschaft von TSV Flörsheim/Dalsheim.